Fankappe "Bamberg"

Was verbinden die Menschen mit Bamberg?

Ob Einheimischer oder Tourist, sehr viele Menschen lieben Bamberg! Die Stadt ist seit 1993 UNESCO- Weltkulturerbe. Die Altstadt ist der größte unversehrt erhaltene historische Stadtkern in Deutschland. Der Bamberger Dom mit dem Bamberger Reiter ist über die Grenzen Deutschlands hinaus berühmt. Darüberhinaus gibt es eine lange Tradition des Bierbrauens: das dunkle Rauchbier ist eine besondere Spezialität.
Bamberg ist auch Universitätsstadt: an der Otto-Friedrich Universität studieren zur Zeit über 13.000 vorwiegend junge Menschen. Viele Sportbegeistere kennen Bamberg vor allem dank des neunmaligen Deutschen Meisters im Basketball, der Brose Bamberg Basketballmannschaft!
Was hat das alles mit uns zu tun? Nun, jeder der Bamberg liebt und sich gerne mit seiner Stadt identifizieren möchte, ein Geschenk für seine Lieben oder ein Andenken sucht, kann im Shop unseres Kunden, der Touristeninformation Bamberg fündig werden!
Hier finden Sie den Shop und Infos zur Cap: https://www.bamberg.info/shop/bamberg_basecap_grau-5175/
Menü